Superman

Superman Statuen und Sammelfiguren

Er wurde auf dem Planeten Krypton als Sohn des Wissenschaftlers Jor-El und erhielt den Namen Kal-El. Kurz vor dem Untergang des Planeten schickt Jor-El seinen dreijährigen Sohn in einem Raumschiff zur Erde, wo er in Kansas landet und von dem kinderlosen Ehepaar Kent aufgenommen und auf den Namen Clark getauft wird. Schon bald entdecken das Farmerehepaar Kent, dass ihr neuer Sohn über diverse Superkräfte verfügt, entschließen sich aber dazu es geheim zu halten und erziehen ihn zu einem rechtschaffenen Mann. Seine Kraft zieht Superman aus den Strahlen der Sonne, welche die Kräfte aufgrund seiner kryptonischen Physis bei ihm auslösen. Nach dem Abschluss seiner Schulzeit bereist Clark die Welt und entschließt sich seine Kräfte zur Bekämpfung von Verbrechen zu nutzen und wird zum „Mann aus Stahl“. Er übernimmt eine Stelle im Daily Planet, einer Tageszeitung in Metropolis, da er damit erklären kann, warum er immer an Ort uns Stelle ist, wenn Superman zur Rettung eilt.

Mit unseren detaillierten Sammelfiguren können Sie die Abenteuer des Superman hautnah erleben.

Ansicht als Raster Liste

26 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

26 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge