FAQ

Yoda-sammelfigur

Wenn Fragen Du hast, die Antworten darauf Du finden wirst hier:

 

Muss ich mich anmelden oder registrieren um bei Collectors Choice einzukaufen?

Nein, Du kannst auch als Gast einkaufen, jedoch bietet Dir dein persönliches Konto jederzeit einen Überblick über Deine Bestellung und die Möglichkeit einer individuellen Wunschliste.

 

Werden meine Daten an andere Unternehmen weitergegeben?

Nein, wir geben Deine Daten grundsätzlich nicht an andere Unternehmen weiter. Wir nutzen Deine Daten nur im Rahmen Deiner Bestellung und, falls Du zugestimmt haben, um Dich über neue Produkte und Aktionen in unserem Shop zu informieren.

 

Kann ich bestellte Artikel zurückgeben?

Ja, Du hast die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen von Deinem Kauf zurückzutreten und uns die Ware zurückzuschicken. Wir erstatten in diesem Fall den Kaufpreis an Dich zurück.

 

Wie kann ich das Passwort meines Kontos zurücksetzen, wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann?

Nutze bitte die Funktion zum Zurücksetzen des Passwortes auf unserer Anmeldeseite.

 

Könnt Ihr mir helfen, wenn ich eine Figur für meine Sammlung möchte, die nicht im Shop aufgeführt wird?

Wir helfen Dir gerne dabei Deine Sammlung zu vervollständigen und spezielle Wünsche zu erfüllen. Nutze hierzu bitte unser Kontaktformular, welches Du auf jeder Seite des Shops am unteren Ende findest. Wir werden uns umgehend persönlich mit Dir in Verbindung setzen.

 

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich eine Sammelfigur oder Actionfigur möchte, welche nicht nicht verfügbar ist?

Du kannst Artikel vorbestellen, in diesem Fall versenden wir Deine Bestellung an Dich, sobald sie verfügbar ist. Du wirst von uns sofort informiert, wenn Deine Bestellung lieferbar ist und wir sie verschicken.

 

Aus welchem Material bestehen die Figuren in Ihrem Shop?

Du findest die jeweiligen Produktangaben inkl. Material und Größe in der Detailansicht unserer Figuren.

 

Kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Der Status jeder Bestellung kann in Deinem persönlichen Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" eingesehen werden. Sobald das Produkt an Dich versendet wurde, erhälst Du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail.

 

Fallen bei meiner Bestellung Versandkosten an?

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt versandkostenfrei. Für den Versand nach Österreich werden Versandkosten von 15,- EUR pro Bestellung fällig. Der Versand erfolgt per DHL. 

 

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Du kannst in unserem Shop über PayPal oder per Vorauskasse bezahlen. In beiden Fällen wird der Rechnungsbetrag erst fällig, wenn der bestellte oder die bestellten Artikel einer Sendung lieferbar sind. Wir ziehen die Beträge über PayPal erst ein, wenn die gewählten Artikel verfügbar sind und eine gesamte Lieferung versandfertig ist. Bei Vorauskasse werden wir die Rechnung ebenfalls erst verschicken, wenn die bestellten Artikel einer Sendung vollständig verfügbar sind und der Versand sofort nach Eingang des Betrages auf unserem Konto durchgeführt werden kann.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst Deine Bestellung stornieren, indem Du von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst. Hierzu sendest Du uns eine Email oder, wenn die Ware bereits an Dich unterwegs ist, deine direkte Retoure durch Nichtannahme der Warensendung. Die rechtlichen Einzelheiten des Widerrufsrechts findest Du in unseren AGB.