Hulk

Hulk Statuen, Sammel- und Actionfiguren

Als der brillante Nuklearphysiker Dr. Bruce Banner während eines Prototypentests einer Gamma-Bombe versucht einen Menschen zu retten, der sich auf dem Testgelände aufhält, wird er der massiven Gammastrahlung ausgesetzt. Diese Strahlung löst eine Verwandlung in ihm aus, welche dazu führt, dass er sich bei einem Hauch von Wut in eine riesige, übermenschlich starke Kreatur verwandelt – Hulk!

Fortan lebt Dr. Banner wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde in einer Symbiose mit dem grünen Monster.

Die grüne Hautfarbe rührt von Chlorplasten her, welche Hulk über die Verwendung der Sonnenstrahlen die nötigen Stoffwechselprodukte für seinen enormen Energiebedarf liefern. Zusätzlich macht ihn seine Haut nahezu immun gegen jede Art von Geschossen und Waffen, welche auf ihn abgefeuert werden.

Ansicht als Raster Liste

7 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
Ansicht als Raster Liste

7 Artikel

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge